Aktuell

Mai 2023

In der nächsten Zeit werde ich hier auch Bilder ab dem IPhone einstellen. Ich bin gespannt auch die kommenden Rückmeldungen.

August 2021

Meteoroiden am 11.08.2021 auf der Bäderalp (http://www.baederalp.ch) im Simmental aufgenommen.

April 2021

Ein neuer Tag.

November 2020

Vollmond Aufgang über Rain.

Mai 2020

Neue FotoWalks ab Sommer 2020 möglich. Bei Interesse kannst Du dich hier melden.

Oktober 2019

Neu im Programm der Fotokurse - FotoWalks

September 2019

Möchtest du mehr über das Fotografieren in der Natur erfahren? Dann melde dich unverbindlich bei mir. Ich bin immer gerne bereit meine Erfahrungen an einem gemeinsamen Fotowalk mit dir zu teilen.

Februar 2019

Ab dem 23.02.2019 sind Bilder von mir im Rahmen eine Ausstellung im Hotel Zentrum Ländli ausgestellt. Weiter Infos dazu werden folgen.

Dezember 2018

Ein neuer Fotokurs (Grundlagen) startet im Mai 2019. Mehr infos dazu hier.

November 2018

Es freut mich, dass Pentax Japan ein Bild von mir auf der Produkteseite der K1 Mark II gepostet hat.

Juni 2018

Meine Pentax K1 wurde im Mai 2018 umgebuat (Upgrade) zu einer K1 Mark II

März 2018

Im neuen Firmenauftritt von der Firma B-Solartec AG https://www.b-solartec.ch/de/ wurden diverse Bilder von mir eingesetzt.

Januar 2018

Ab Januar werden ich mit dem neuen Pentax HD D-FA 15-30 F2.8 ED WR SDM unterwegs sein. Bin gespannt auf diese Objektiv.

Oktober 2017

Angekündigter Fotokurs vom Herbst schieb in den Winter/Frühjahr 2018.

Juni 2017

Am 24. Juni 2017 werde ich mit einem Impuls-Stand am Men in Motion vertreten sein.

November 2016

 

Ein paar Bilder von mir sind in Luzern in einm Caffe ausgestellt. Interessierte düren da gerne vorbeischauen, auf eien Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Bäckerei Kreyenbühl

Würzenbachstrasse 23
6000 Luzern 15

September 2016

 

Bilder (JPEG) von mir wurden von der BBZ IDM in Thun gekauft. Vielen Dank und viel Freud daran wünscht, Emanuel Niederhauser

Juni 2016

 

Der Bericht zu der Pentax K1 ist erstellt. Viel Spass beim lesen.

Mai 2016

 

Die Pentax K1 ist auch bei mir angekommen. Mehr dazu später, soviel sei jedoch verraten, die Kamera ist eine Wucht!

April 2016

 

Die neue Kleinbildkamera von Pentax ist bestellt. Demnächst werde ich dazu meine ersten Eindrücke zu der K1 auf meiner Homepage veröffentlichen. Für mich steht dabei die Eignung der Kamera im Bereich der Naturfotografie im Vordergrund.

März 2016

 

Am 25. Juni 2016 werde ich einen Impulsstand an "Men in Motion"  www.meninmotion.ch anbieten. Ich freue mich an diesem Tag Menschen "impulse" weitergeben zu können - denn Bilder sind mehr... mehr dazu am 25. Juni 2016

Februar 2016

 

Der Fotokurs 2016 ist beendet. Sobald alle Bilder vom letzten Kurstag der Teilnehmer eingetroffen sind werden diese hier verlinkt werden.

Dezember 2015

 

Der neue Fotokurs welcher im Januar 2016 startet ist voll belegt. Ich freue mich auf die Teilnehmer und hoffe, dass alle viel profitieren können.

September 2015

 

Der Termin für den neuen Fotokurs steht fest. Dieser wird aufgrund der aktuellen Familiensituation (Vaterschaft) im Januar 2016 starten. Dieser Kurs wird an 4 Terminen vom Januar bis Ende Februar 2016 stattfinden. Ich freue mich auf möglichst viele interessierte Teilnehmer (begrenzt auf max. 8 Teilnehmer).

August 2015

Abendstimmung am Sempachersee

Juni 2015

 

Das neue Objektiv FA43mm 1.9 Limited wird langsam aber sicher zum immerdrauf. Das Objektiv bietet eine optimale Bildqualität, eignet sich für Portraits genauso gut wie für Panorama's oder Naturfotografie.

Februar 2015

 

Mein Bild - in der Luzerner Zeitung vom 05.02.2015

 

Januar 2015

 

Ein neues Jahr mit neuem Fotomaterial. Neu dazugekommen ist ein Konverter 1.4x welcher das 300mm Telezoom ergänzen soll. Das neue 35mm Macro  (Festbrennweite) werde ich im Bereich Panorama- und Macrofotografie einsetzen.

November 2014

 

Der Fotoaufbaukurs wurde durchgeführt. Hier sind ein paar Impressionen!

September 2014

August 2014

 

Mein Bild - in der Luzerner Zeitung vom 27.08.2014

 

Juli 2014

 

Sommerzeit - Fotozeit? Gerade im Sommer ist es nicht immer einfach schöne Bilder zu machen. Oftmals ist die Sichtweite durch die hohe Luftfeuchtigkeit eingeschränkt und für Morgenmuffel ist es schwierig rechtzeitig ans Licht zum kommen. Nichts desto trotz, die Morgen und Abend sind mein Tipp für die Sommerferien, einmal um 05:00 aufstehen - Du wirst überrascht sein was es zu sehen gibt!

 

April 2014

 

Erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb "Glanzlichter" 2014. Gegenüber der letzten Beteiligung von mir, haben es in diesem Jahr doppelt so viele Bilder in die nächste Bewertungsrunde geschafft! Sind wir gespannt auf die nächste Ausgabe.

 

Unsere grösste Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

 

Thomas Alva Edison (1847 - 1931)

Februar 2014

 

Im Spätsommer startet der erste Foto-Aufbaukurs! Dabei wird vor allem die Arbeit im Freien in verschieden Umgebungen geübt.

Oktober 2013

 

Die neuen Kalender können in Aktion bestellt werden - je nach Format der Kalender ist die Bildauswahl unterschiedlich! Hier geht es zu den Bilder - Thema Colors

September 2013

 

Die neuen Fotokurse sind ausgeschrieben - für weiter Infos geh zu Fotokurse

August 2013

 

Der Sommer ist schon bald vorbei und der Herbst zieht ein. Im Shop werden schon bald die Kalender 2014 zu beziehen sein! Weitere Infos folgen hier

Mai 2013

 

Neue Rubrik auf der Front - Bild des Monats - eingefügt. Hier wird in Zukunft mein Favorit zu sehen sein.

April 2013

 

Der Grundlagenkurs konnte abgeschlossen werden. Der Aufbaukurs wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Februar 2013

 

Von drei eingesendeten Bilder wurden drei Bilder in der LZ im Januar - Februar 2013 pupliziert!

November 2012

 

Zeitraffer-Aufnahmen aus den Cook-Inseln

September 2012

 

Der Bereich Fotokurse wurde mit einem Aufbaukurs ergänzt!

August 2012

 

Der Shop wurde eröffnet! 

Juli 2012

 

Ein neues Kalenderprojekt kann mit der Firma Belimo für das Jahr 2013 realisiert werden.

Juni 2012

 

Bilder von mir zum Thema "Venustransit" wurden im Internet veröffentlicht.

Venustransit 06.06.2012 - von Rain aus
Venustransit 06.06.2012 - von Rain aus

Februar/März 2012

 

Teilnahme an Fotowettbewerb Glanzlichter

 http://www.glanzlichter.com/

 

Info: 7 Bilder von 24 kamen in die engere Auswahl! Leider reichte es nicht für die Endrunde.

 

Zum Nachdenken

Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.

 

Aus der Bibel.

Aktuelle Bilder

Meine Bilder werden auch bei der Firma enfors AG ausgestellt.

Letzte Ausstellungen

Im Frühling 2019 wurden meine Bilder im Hotel Zentrum Ländli ausgestellt.

 

Kalenderprojekt

Im Jahr 2012 + 2013 durfte ich mit der Firma Belimo meine ersten Kalenderprojekte realisieren. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

RICOH - Pentax

Ein zuverlässiger Partner in allen "Foto-Situationen". Nach einem Kameradefekt wurde die alte Pentax K5 mit einem neuen Modell K5 IIs ersetzt. 

 

Fotocommunity.de

Mehr Bilder von mir findest Du auch auf dieser Seite.